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Zweck vom Ticket-Manager
Alle Ticketarten gelangen nach deren Erstellung in den Ticket-Manager. Der Ticket-Manager dient einer Organisation oder einem Verantwortlichen der Betriebs- bzw. FM-Organisation den Überblick über alle laufenden Tickets zu behalten, die Tickets zu triagieren und zuzuweisen, deren Bearbeitungsstatus nachzuverfolgen oder Auswertungen zu generieren. Der Ticket-Manager kann nach den Bedürfnissen der einzelnen Benutzer eingestellt werden.
Ticket-Manager öffnen
Auf den Ticket-Manager können Sie von verschiedenen Orten her zugreifen:
- Startseite unter "Ticket-Manager"
- "Werkzeuge-Ticketing > Ticket-Manager"
- "Suchen > Tickets"
Tickets suchen
Im Ticket-Manager habe Sie die Möglichkeit nach Tickets zu suchen, diese zu öffnen, zu löschen oder ein neues Ticket zu erfassen. Der Ticket-Manager wird alle fünf Minuten automatisch aktualisiert. Die neusten Tickets werden jeweils zuoberst angezeigt.
Markieren Sie ein Ticket indem Sie darauf klicken. In der Ticket-Vorschau unten werden die wichtigsten Informationen des Tickets angezeigt.
Tickets filtern
Mit den Filtern können Sie die Anzeige eingrenzen. So können Sie sich zum Beispiel lediglich die offenen Tickets anzeigen lassen. Die Filtereinstellungen werden pro Benutzer gespeichert und bleiben nach dem Logout bestehen.
Klicken Sie auf der rechten Seite auf das Symbol mit den zwei Pfeilen um weitere Filter einzublenden.
Gesetzte Filter bleiben gespeichert. Wird z.B. nach einem Ausführenden gefiltert, dann werden neue Tickets, welche einem anderen Ausführenden zugewiesen sind, nicht angezeigt. Auch bei der Suche bleiben die Filter-Einstellungen wirksam. Falls Sie das gewünschte Ticket nicht finden, prüfen Sie allfällig aktive Filter.
Personalisieren vom Ticket-Manager
Den Ticket-Manager können Sie personalisieren indem Sie auf die Spaltenpfeile klicken. Sie können einzelne Spalten sortieren und/oder weitere Spalten ein- bzw. ausblenden. Die Einstellungen werden gespeichert. Beim nächsten Mal wenn Sie den Ticket-Manager öffnen wird Ihnen die zuletzt gespeicherte Ansicht angezeigt.
Farbcode der verbleibenden Behebungszeit
Links werden Farbfelder angezeigt. Diese sind abhängig von der noch verbleibenden Behebungszeit (in Arbeitsstunden von 6:00 bis 22:00, Montag bis Freitag). Die Zeit richtet sich nach der Gewichtung die je Abweichungen definiert werden können.
Die Stati "Zurückgestellt" und "Abgewiesen" haben eigene Farben und es wird auf die Anzeige der verbleibenden Zeit verzichtet.
Bericht
Über den Button "Bericht" können Sie eine Excel-Auswertung aller Tickets über einen benutzerdefinierten Zeitraum generieren.
Log-Buch
In der History können Sie nachverfolgen welche Person zu welchem Zeitpunkt ein Ticket erstellt bzw. bearbeitet hat. Dazu markieren Sie ein Ticket im Ticktet-Manager und klicken auf "History".
Ticket-Manager konfigurieren
Die Filter im Ticket-Manager können vom ICFM-Berater konfiguriert werden. Beispielsweise lassen sich Filter für die Abweichung, FM-Prozess oder den Standort ergänzen.
Bei Interesse nehmen Sie bitte mit Ihrem Administrator oder Ihrem ICFM-Berater kontakt auf.