Adhoc-Ticket
  • 18 Jan 2024
  • 1 Minute zum Lesen
  • Mitwirkende
  • pdf

Adhoc-Ticket

  • pdf

Article Summary

Zweck vom Ad hoc-Ticket

Ein Ad hoc-Ticket ist eine interne (innerhalb der Betriebs- bzw. FM-Organisation), einmalige und bereits erledigte Tätigkeit. Das Ad hoc-Ticket kann auch zur Zeiterfassung für Tätigkeiten eines Mitarbeitenden der Betriebsorganisation dienen, für die kein Auftrag besteht.

Beispiele

  • Die Vorlauftemperatur der Heizungsanlagen wurde am (Datum) um 2 Grad Celsius von 72° auf 70° heruntergesetzt.
  • Die Bürotüre Nr. 1001211 wurde am (Datum) gerichtet.

Ad hoc-Ticket erstellen und erledigen

Um einen neues Ad hoc-Ticket zu erstellen, wählen Sie "Werkzeuge > Ticketing > Ad hoc".

Sie können das Ad hoc-Ticket auch direkt auf einem Objekt erfassen, indem Sie im Reiter "Tickets" auf "Neues Ticket > Ad hoc" klicken.

Im neuen Dialog geben Sie den Standort bzw. das Equipment, die Beschreibung und ggf. den effektiven Aufwand intern und/oder die Kosten intern ein. Bestätigen Sie die Eingabe mit "OK".

Sie erhalten danach eine Bestätigungsmeldung, die Sie mit "OK" schliessen.

Damit ist ein Ad hoc-Ticket erstellt und zugleich erledigt, es wird im Ticket-Manager angezeigt:

... der Bearbeitungsstand des Ad hoc Tickets kann auch direkt auf dem Objekt unter "History" angezeigt werden.



What's Next