Teams
  • 19 Aug 2024
  • 1 Minute zum Lesen
  • Mitwirkende
  • pdf

Teams

  • pdf

Artikel-Zusammenfassung

Sie können in Campos auch mehrere Kontakte in einem Team zusammenfügen. Dies kann z.B. im Auftragsmanagement zum Einsatz kommen. Den Teams können bestimmte Benutzer:innen (Button "Ausführender hinzufügen") oder Kontakt (Button "Kontakt hinzufügen") zugewiesen werden. Einem Team können bestimmte Tickets zugewiesen werden. Beispielsweise können Meldungen von Gebäudenutzer:innen welche den Bereich Haustechnik betreffen immer dem Technik-Team zugewiesen werden. Eine Person aus dem Technik-Team akzeptiert das Ticket und erledigt dieses.

Ein neues Team anlegen

In den Team-Manager zu kommen Sie über "Suchen > Teams"

Damit wir ein neues Team anlegen können, klicken wir auf "Neu".

Im neuen Dialog können Sie dem Team einen Namen geben. Der Code kann individuell sein. Dann geben Sie die Mailadresse des Teams ein und bestätigen mit "OK".

Hinweis
Wenn Sie bei der Teamerstellung keine Mailadresse hinterlegen, bekommen automatisch alle dem Team zugewiesenen Kontakte die Meldung das ein Ticket eingegangen ist.

Zuweisen von Kontakten

Nun können wir dem neu erstellten Team die Kontakte zuweisen die wir möchten. Dazu klicken wir auf "Kontakt hinzufügen" und ziehen den passenden Kontakt ins Feld des Team-Manager.

Hinweis
Solange kein Kontakt im Team ist, welcher zur Ausführung eines Tickets berechtigt ist (User), wird das Team bei  "Verantwortlicher" und "Zuständiger" nicht zur Auswahl erscheinen.

Weitere Informationen finden Sie unter Auftragsmanagement.





What's Next