Berichte
  • 01 Oct 2024
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Artikel-Zusammenfassung

Berichte generieren

Alle alphanummerischen Daten in Campos können Sie als Excel-Bericht auswerten und herunterladen. Nutzen Sie dazu den Berichts-Manager unter "Werkzeuge > Berichte".

Hinweis
In der Standard Konfiguration stehen Ihnen ca. 70 Berichte zur Verfügung. Ihr Administrator kann per Bericht-Assistent spezifische Berichte für Ihre Organisation erstellen. Ihr ICFM-Berater unterstütz Sie gerne. 

Im Berichtsmanager finden Sie auf der linken Seite (rot) den "Selector". Hier können Sie auswählen für welche Standorte bzw. Gebäude Sie eine Auswertung erstellen möchten. Über die Suche können Sie ein Standort/Gebäude suchen. In der Mitte (grün) sehen Sie die verfügbaren Berichte. Mit klick darauf wählen Sie einen Bericht aus. Rechts (violett) können Sie nach Berichten suchen oder diese nach Kategorien filtern. 

Sobald Sie einen Bericht ausgewählt haben, können Sie je nach Berichtskonfiguration weitere Bedingungen festlegen. Hier z.B. Anfang- und Enddatum sowie Ticket-Art.

Mick klick auf "OK" wird der Bericht geniert und Sie können diesen herunterladen und im Excel öffnen. 

Bericht als Favorit speichern

Im Berichtsmanager haben Sie die Möglichkeit eine vordefinierte Auswahl für sich oder für alle anderen User als Favorit abzuspeichern. Z.B. können Sie von einem bestimmten Standort eine Equipmentliste über die HLK-Anlagen (Heizung, Lüftung, Klima) als Favorit abspeichern.

Hierzu wählen Sie im Selektor den Standort und in der Berichtsauswahl die Equipment-Liste aus. Nun können Sie die Auswertung nach den Kategorien HLK filtern (Mehrfachauswahl, es können mehrere Kriterien selektiert werden). Danach klicken Sie auf "Favorit". 

Im neuen Dialog geben Sie dem Bericht einen Namen und eine Beschreibung (Übersetzung berücksichtigen). Im Feld "Sichtbarkeit" definieren Sie, ob der Favorit nur für Sie (privat) oder für alle anderen User (öffentlich). Bestätigen Sie Ihre Eingabe mit "OK".  Ab sofort finden Sie bzw. alle User den vordefinierten Bericht unter den Favoriten.

Wählen Sie den Bericht aus und klicken Sie auf Reports erstellen (Mehrfachauswahl möglich).

Der bzw. die Berichte werden generiert und können als Zip-File heruntergeladen werden. 

Hinweis
Berichte können automatisch per E-Mail-Anhang in regelmässigen Zeitintervallen und an bestimmte Empfänger versendet werden. Z.B. können Sie Ihrem Vorgesetzten per Anfang Monat die erledigten Tickets des Vormonats als Excel-Bericht zustellen lassen. Bei Interesse melden Sie sich bei Ihrem ICFM-Berater.  



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