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Zweck vom Ad hoc-Ticket
Ein Ad hoc-Ticket ist eine interne (innerhalb der Betriebs- bzw. FM-Organisation), einmalige und bereits erledigte Tätigkeit. Das Ad hoc-Ticket kann auch zur Zeiterfassung für Tätigkeiten eines Mitarbeitenden der Betriebsorganisation dienen, für die kein Auftrag besteht.
Beispiele
- Die Vorlauftemperatur der Heizungsanlagen wurde am (Datum) um 2 Grad Celsius von 72° auf 70° heruntergesetzt.
- Die Bürotüre Nr. 1001211 wurde am (Datum) gerichtet.
Ad hoc-Ticket erstellen und erledigen
Um einen neues Ad hoc-Ticket zu erstellen, wählen Sie "Werkzeuge > Ticketing > Ad hoc".
Sie können das Ad hoc-Ticket auch direkt auf einem Objekt erfassen, indem Sie im Reiter "Tickets" auf "Neues Ticket > Ad hoc" klicken.
Im neuen Dialog geben Sie den Standort bzw. das Equipment, die Beschreibung und ggf. den effektiven Aufwand intern und/oder die Kosten intern ein. Bestätigen Sie die Eingabe mit "OK".
Sie erhalten danach eine Bestätigungsmeldung, die Sie mit "OK" schliessen.
Damit ist ein Ad hoc-Ticket erstellt und zugleich erledigt, es wird im Ticket-Manager angezeigt:
... der Bearbeitungsstand des Ad hoc Tickets kann auch direkt auf dem Objekt unter "History" angezeigt werden.